Häufige Fragen

Wann erhalte ich eine Antwort?
Sie erhalten innerhalb von fünf Arbeitstagen eine schriftliche Eingangsbestätigung.
In der Regel kontaktieren wir Sie postalisch, in besonderen Fällen kann dies aber auch telefonisch geschehen.
 

Was kann ich tun, wenn die angebotene Lösung mich nicht zufriedenstellt?
Treten Sie gerne erneut mit Ihrem Anliegen an uns heran.  

HORBACH
Qualitätsmanagement
Swiss-Life-Platz-1
30659 Hannover 

E-Mail: qualitaetsmanagement@horbach.de
Fax: 0511-90 20-53 74 

Sofern im Falle einer Beschwerde ausnahmsweise keine einvernehmliche Lösung mit Ihnen gefunden werden kann, sind wir bereit, an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer anerkannten Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Sie können sich an folgende Einrichtung wenden:

Schlichtungsstelle für gewerbliche Versicherungs-, Anlage- und Kreditvermittlung
Glockengießerwall 2
20095 Hamburg
www.schlichtung-finanzberatung.de

Bitte berücksichtigen Sie, dass die Schlichtungsstelle erst angerufen werden kann, wenn
Ihrer Beschwerde durch uns nicht zu Ihrer Zufriedenheit abgeholfen werden konnte.

Nach oben