30 Gründe, um bei HORBACH durchzustarten

1. Du verdienst, was du verdienst!

Bei uns erhältst du eine leistungsorientierte Vergütung. Du arbeitest härter als andere? Sehr gut, dann kannst du auch viel mehr bekommen als die anderen!

2. Wir wollen, dass du weiter kommst

Dein Mentor ist immer an deiner Seite und unterstützt dich nach Kräften. Er hat allen Grund, sein Wissen mit dir zu teilen und dich zu fördern: Machst du Karriere, macht auch er Karriere!

3. Ausgezeichnete Ausbildung

Eine fundierte Qualifikation und ständige Weiterbildung ist für deine Beratung elementar. Deshalb erhältst du in den ersten circa sechs Monaten eine Fortbildung nach § 34d zum Versicherungsfachmann/zur Versicherungsfachfrau (IHK). Darüber hinaus kannst du dich jederzeit weiterqualifizieren und in unserer HORBACH Akademie eine Spezialistenausbildung mit weiteren IHK Abschlüssen absolvieren.

4. Das Know-how unserer Spezialisten

Bei HORBACH kannst du dich nicht nur auf eine Zielgruppe, sondern auch auf ein Thema spezialisieren. Was interessiert dich ganz besonders? Willst du Menschen absichern und Unternehmen bei ihrer betrieblichen Altersvorsorge beraten? Möchtest du anderen Menschen zu ihrem Eigenheim oder einer Kapitalanlageimmobilie verhelfen? Oder willst du dir als Investmentspezialist einen Namen machen? Bei HORBACH stehen dir alle Türen offen!

5. Manager werden

Du möchtest andere Menschen vorwärts bringen? Ein eigenes Team führen? Und Verantwortung für andere übernehmen? Wir zeigen dir, wie du alle Potenziale nutzt: In unserer Akademie bekommst du eine Qualifikation zur Führungskraft.

6. Lieber von zu Hause arbeiten – Bürokonzepte 2.0

Wie arbeitest du am liebsten? Im Großraumbüro? Im eigenen Büro? Im Café mit WLAN? Oder lieber von zu Hause aus? Bei HORBACH bist du frei in deiner Entscheidung. Du kannst genau dort arbeiten, wo du möchtest!

7. Nine to five – doch nicht mit dir

Selbstständig sein heißt bei uns, dass du auch selber entscheidest, wann du arbeitest und deine Kunden triffst. Bist du eher eine Nachteule oder ein Frühaufsteher? Wir finden: Dein Job sollte sich deinem Leben anpassen – nicht umgekehrt!

8. Selbstständig – aber niemals alleine

Der Teamgedanke steht bei uns im Vordergrund. Du profitierst nicht nur vom Umsatz deiner eigenen Unternehmungen, sondern auch von dem deines Teams.

9. Erst mal schwimmen lernen

Nimm dir die Zeit, die du zur Entscheidungsfindung brauchst. Du kannst bei uns ein vierwöchiges Praktikum absolvieren und den Job erst mal testen, bevor du in ein Traineeship startest.

10. Als Team erfolgreich

In Lappland Rentiere begrüßen oder auf Mallorca Sonne tanken? Wir machen beides – und viel mehr. Mit weltweiten Teambuilding-Events stärken wir den Teamgeist deiner Mannschaft!

11. Persönliche Weiterentwicklung

Dank uns wirst du nicht nur fachlich immer besser. Auch als Persönlichkeit entwickelst du dich bei uns weiter. Unsere Stärken-Analyse hilft dir dabei, deine Motive zu finden und alle deine Potenziale zu entfalten.

12. Digital first

Wir leben in aufregenden Zeiten. Fast alles geht mittlerweile online und ist nur ein paar Klicks entfernt. Wir bei HORBACH schwimmen dabei weit vor der Welle: Mit unserer ausgezeichneten Angebotssoftware und unseren digitalen Beratungstools, schaffst du für Kunden ein hochmodernes Dienstleistungserlebnis – bei Bedarf auch per Videoberatung.

13. Finanzplanung nach Maß

Dank unseres Best-Select Konzeptes kannst du den Kunden genau die Produkte und Lösungen anbieten, die zu ihnen passen. Du bist auf keinen Anbieter festgelegt, sondern kannst aus Produkten von unseren über 170 Produktpartnern wählen.

14. Visitenkarte im Netz

Bei uns bekommst du nicht nur eine eigene und kostenfreie Beraterhomepage. Wir unterstützen dich und dein Center auch bei eurem Social Media-Auftritt. So bekommst du genau den Content, der deine Zielgruppe anspricht!

15. Gute Beratung lohnt sich

Deine Kunden sind dank dir erstklassig beraten und versorgt? Prima! Freu dich über ein lukratives Passiveinkommen dank Dynamiken, Sprungtarifen und vielem mehr. Während du schon neue Kunden auf dem Weg in die finanzielle Freiheit begleitest, verdienst du an zufriedenen Bestandskunden.

16. Direkt durchstarten

Deine Karriere beginnt bei uns am ersten Tag! Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und gestaltest dein eigenes Unternehmen. Du suchst dir deine Kunden und Kollegen selber aus!

17. Job mit Mehrwert

Du wirst Menschen helfen, ihnen finanzielle Freiheit schenken und echte Sicherheit für den Ruhestand geben. Das ist so wichtig wie noch nie – in diesen Zeiten mit sinkenden Rentenansprüchen, der höchsten Inflation seit 2003 und einer weiter fortschreitenden Niedrigzinspolitik.

18. Freunde mitbringen

Dein Freund und deine Freundin wären auch perfekt für diesen Job? Dann stelle sie uns einfach vor: HORBACH belohnt erfolgreiche Empfehlungen mit 1.000 Euro Bonuszahlung.

19. Etwas zurückgeben

HORBACH hat mit der „Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft“ eine eigene Stiftung, die benachteiligten Kindern in Deutschland hilft. Berater können Projekte vorschlagen, die ihnen besonders am Herzen liegen.

20. Das Zielgruppenkonzept

Bei uns betreust du Akademiker mit speziellen Konzepten rund um das Studium, den Berufseinstieg und alle anderen Lebensphasen. Wir sind besonders stark im Mediziner- und Lehrerbereich, bei den Wirtschaftswissenschaftlern, den Ingenieuren und Juristen. Ihnen und anderen erfolgreichen Menschen haben wir besonders viel zu bieten.

21. Akquise nach Maß

Du gewinnst Kunden vor allem über Kooperationen an den Universitäten. Immer tiefer arbeitest du dich in deine Zielgruppen ein. Außerdem glauben wir, dass du innerhalb kürzester Zeit so von unserer Dienstleistung überzeugt sein wirst, dass du dein Wissen sogar mit deinen Freunden und deiner Familie teilen möchtest.

22. Lebenszeit-Konzept

HORBACH verfolgt einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Das heißt, wir begleiten unsere Kunden durch allen Lebensphasen: vom Studium bis zur Rente.

23. Ständiges Wachstum

Wir wollen größer werden! Entgegen dem Markttrend gelingt uns dies auch – während viele Banken und Versicherer verlieren. HORBACH ist auf Wachstumskurs.

24. Beste Arbeit

Wenn du die Möglichkeit hast, frag doch ein paar HORBACHer, warum sie hier angefangen haben – und was sie an der Arbeit schätzen. Vermutlich unter anderem das: Wir mögen Menschen, wir lieben flache Hierarchien, wir arbeiten hart und werden dafür gut bezahlt. Jeder kann bei uns sein, wie er will.

25. Eigener Standort

Nichts spricht dagegen, dass du mit einem eigenen, ganz neuen Standort ein neues Marktgebiet in einer weiteren Stadt erschließt. Wir unterstützen dich dabei!

26. Starker Background

Mit Swiss Life als Mutterkonzern hat HORBACH eine der kapitalstärksten Versicherungen in Europa im Rücken. Das sorgt für einen Start mit Extra-Anschub!

27. Hervorragende Kundenzufriedenheit

Das sagen wir nicht selber, sondern unabhängige Institute. Als Beleg tragen wir unter anderem das Focus Money-Siegel, das KUBUS Siegel, den Eisenhut-Award und viele mehr. Aber auf diesen Auszeichnungen ruhen wir uns nicht aus, sondern arbeiten vielmehr daran, uns immer weiter zu verbessern.

28. Kein Back-Office-Stress

Den Papierkram übernehmen wir: 10 Jahre Aufbewahrungspflicht der Gesprächsnotizen? Nachweispflichten? Verträge an Versicherer weiterleiten? Sich um Marketingthemen wie Visitenkarten, Homepages und Google-Einträge kümmern? Sich ständig neue Weiterbildungen suchen, um sich dem permanent wechselnden Markt anzupassen? Alle Lösungen parat haben (von Fonds über Sachversicherungen bis hin zu Immobilien)? Sich in allen Produkten auskennen – bei über 170 Produktpartnern? Alle Termine selber legen? Das musst du bei uns alles nicht: Über 600 Mitarbeiter stehen dir dafür in unserer Service Zentrale mit Rat und Tat zur Seite. Sie nehmen dir diese Aufgaben ab – damit du dich voll und ganz auf dein Geschäft konzentrieren kannst.

29. Nachweislich erfahren

Uns gibt es seit 1983 – verlass dich auf unsere Expertise und bring deinen frischen Wind mit ein.

30. Immer noch nicht überzeugt?

Dann wird es Zeit für ein Gespräch: Lern uns persönlich kennen und hol dir alle Informationen aus 1. Hand.

Nicht warten. Durchstarten.

Schicke uns deine Bewerbungsunterlagen und starte deine Karriere bei HORBACH.

Nach oben