30 Gründe für HORBACH

Jetzt bewerben

Hier findest du alle Gründe für eine Karriere bei HORBACH. Überzeuge dich selbst und vielleicht dürfen wir dich schon bald in unserem Team begrüßen!

Bei uns erhältst du eine leistungsorientierte Vergütung. Du arbeitest härter als andere? Sehr gut, dann kannst du auch viel mehr bekommen als die anderen!

Dein Mentor oder deine Mentorin ist immer an deiner Seite und unterstützt dich nach Kräften. Er oder sie hat allen Grund, das Wissen mit dir zu teilen und dich zu fördern: Machst du Karriere, macht auch er oder sie Karriere!

Eine fundierte Qualifikation und ständige Weiterbildung ist für deine Beratung elementar. Deshalb erhältst du in den ersten circa sechs Monaten eine Fortbildung nach § 34d zum Versicherungsfachmann/zur Versicherungsfachfrau (IHK). Darüber hinaus kannst du dich jederzeit weiterqualifizieren und in unserer HORBACH Akademie eine Spezialistenausbildung mit weiteren IHK-Abschlüssen absolvieren.

Bei HORBACH kannst du dich nicht nur auf eine Zielgruppe, sondern auch auf ein Thema spezialisieren. Was interessiert dich ganz besonders? Willst du Menschen absichern und Unternehmen bei ihrer betrieblichen Altersvorsorge beraten? Möchtest du anderen Menschen zu ihrem Eigenheim oder einer Kapitalanlageimmobilie verhelfen? Oder willst du dir als Investmentspezialist oder Investmentspezialistin einen Namen machen? Bei HORBACH stehen dir alle Türen offen!

Du möchtest andere Menschen vorwärtsbringen? Ein eigenes Team führen? Und Verantwortung für andere übernehmen? Wir zeigen dir, wie du alle Potenziale nutzt: In unserer Akademie bekommst du eine Qualifikation zur Führungskraft.

Wie arbeitest du am liebsten? Im Großraumbüro? Im eigenen Büro? Im Café mit WLAN? Oder lieber von zu Hause aus? Bei HORBACH bist du frei in deiner Entscheidung. Du kannst genau dort arbeiten, wo du möchtest!

Selbstständig sein heißt bei uns, dass du auch selber entscheidest, wann du arbeitest und deine Kundinnen und Kunden triffst. Bist du eher eine Nachteule oder ein/e Frühaufsteher/in? Wir finden: Dein Job sollte sich deinem Leben anpassen – nicht umgekehrt!

Der Teamgedanke steht bei uns im Vordergrund. Du profitierst nicht nur vom Umsatz deiner eigenen Unternehmungen, sondern auch von dem deines Teams.

Nimm dir die Zeit, die du zur Entscheidungsfindung brauchst. Du kannst bei uns ein vierwöchiges Praktikum absolvieren und den Job erst mal testen, bevor du in ein Traineeship startest.

In Lappland Rentiere begrüßen oder auf Mallorca Sonne tanken? Wir machen beides – und viel mehr. Mit weltweiten Teambuilding-Events stärken wir den Teamgeist deiner Mannschaft!

Dank uns wirst du nicht nur fachlich immer besser. Auch als Persönlichkeit entwickelst du dich bei uns weiter. Unsere Stärken-Analyse hilft dir dabei, deine Motive zu finden und alle deine Potenziale zu entfalten.

Wir leben in aufregenden Zeiten. Fast alles geht mittlerweile online und ist nur ein paar Klicks entfernt. Wir bei HORBACH schwimmen dabei weit vor der Welle: Mit unserer ausgezeichneten Angebotssoftware und unseren digitalen Beratungstools, schaffst du für Kundinnen und Kunden ein hochmodernes Dienstleistungserlebnis – bei Bedarf auch per Videoberatung.

Dank unseres Best-Select Konzeptes kannst du den Kundinnen und Kunden genau die Produkte und Lösungen anbieten, die zu ihnen passen. Du bist auf keinen Anbieter festgelegt, sondern kannst aus Produkten von unseren über 250 Produktpartnern wählen.

Bei uns bekommst du nicht nur eine eigene und kostenfreie Beraterhomepage. Wir unterstützen dich und dein Center auch bei eurem Social Media-Auftritt. So bekommst du genau den Content, der deine Zielgruppe anspricht!

Deine Kundinnen und Kunden sind dank dir erstklassig beraten und versorgt? Prima! Freu dich über ein lukratives Passiveinkommen dank Dynamiken, Sprungtarifen und vielem mehr. Während du schon neue Kundinnen und Kunden auf dem Weg in die finanzielle Freiheit begleitest, verdienst du an zufriedenen Bestandskundinnen und -kunden.

Deine Karriere beginnt bei uns am ersten Tag! Du übernimmst von Anfang an Verantwortung und gestaltest dein eigenes Unternehmen. Du suchst dir deine Kundinnen und Kunden sowie Kolleginnen und Kollegen selber aus!

Du wirst Menschen helfen, ihnen finanzielle Freiheit schenken und echte Sicherheit für den Ruhestand geben. Das ist so wichtig wie noch nie – in diesen Zeiten mit sinkenden Rentenansprüchen, der höchsten Inflation seit 2003 und einer weiter fortschreitenden Niedrigzinspolitik.

Dein Freund und deine Freundin wären auch perfekt für diesen Job? Dann stelle sie uns einfach vor: HORBACH belohnt erfolgreiche Empfehlungen mit bis zu 2.500 Euro Recruitingprämie.

HORBACH hat mit der „Swiss Life Stiftung für Chancenreichtum und Zukunft“ eine eigene Stiftung, die benachteiligten Kindern in Deutschland hilft. Berater können Projekte vorschlagen, die ihnen besonders am Herzen liegen.

Bei uns betreust du Akademikerinnen und Akademiker mit speziellen Konzepten rund um das Studium, den Berufseinstieg und alle anderen Lebensphasen. Wir sind besonders stark im Medizin- und Lehrbereich, bei den Wirtschaftswissenschaftlerinnen und Wirtschaftswissenschaftlern, den Ingenieurinnen und Ingenieuren und Juristinnen und Juristen. Ihnen und anderen erfolgreichen Menschen haben wir besonders viel zu bieten.

Du gewinnst Kundinnen und Kunden vor allem über Kooperationen an den Universitäten. Immer tiefer arbeitest du dich in deine Zielgruppen ein. Außerdem glauben wir, dass du innerhalb kürzester Zeit so von unserer Dienstleistung überzeugt sein wirst, dass du dein Wissen sogar mit deinen Freundinnen und Freunden und deiner Familie teilen möchtest.

HORBACH verfolgt einen ganzheitlichen Beratungsansatz. Das heißt, wir begleiten unsere Kundinnen und Kunden durch alle Lebensphasen: vom Studium bis zur Rente.

Wir wollen größer werden! Entgegen dem Markttrend gelingt uns dies auch – während viele Banken und Versicherer verlieren. HORBACH ist auf Wachstumskurs.

Wenn du die Möglichkeit hast, frag doch ein paar HORBACHerinnen und HORBACHer, warum sie hier angefangen haben – und was sie an der Arbeit schätzen. Vermutlich unter anderem das: Wir mögen Menschen, wir lieben flache Hierarchien, wir arbeiten hart und werden dafür gut bezahlt. Jeder kann bei uns sein, wie er will.

Nichts spricht dagegen, dass du mit einem eigenen, ganz neuen Standort ein neues Marktgebiet in einer weiteren Stadt erschließt. Wir unterstützen dich dabei!

Mit Swiss Life als Mutterkonzern hat HORBACH eine der kapitalstärksten Versicherungen in Europa im Rücken. Das sorgt für einen Start mit Extra-Anschub!

Das sagen wir nicht selber, sondern unabhängige Institute. Als Beleg tragen wir unter anderem das Focus Money-Siegel, das KUBUS Siegel, den Eisenhut-Award und viele mehr. Aber auf diesen Auszeichnungen ruhen wir uns nicht aus, sondern arbeiten vielmehr daran, uns immer weiter zu verbessern.

Den Papierkram übernehmen wir: 10 Jahre Aufbewahrungspflicht der Gesprächsnotizen? Nachweispflichten? Verträge an Versicherer weiterleiten? Sich um Marketingthemen wie Visitenkarten, Homepages und Google-Einträge kümmern? Sich ständig neue Weiterbildungen suchen, um sich dem permanent wechselnden Markt anzupassen? Alle Lösungen parat haben (von Fonds über Sachversicherungen bis hin zu Immobilien)? Sich in allen Produkten auskennen – bei über 250 Produktpartnern? Alle Termine selber legen? Das musst du bei uns alles nicht: Über 600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter stehen dir dafür in unserer Service Zentrale mit Rat und Tat zur Seite. Sie nehmen dir diese Aufgaben ab – damit du dich voll und ganz auf dein Geschäft konzentrieren kannst.

Uns gibt es seit 1983 – verlass dich auf unsere Expertise und bring deinen frischen Wind mit ein.

Dann wird es Zeit für ein Gespräch: Lern uns persönlich kennen und hol dir alle Informationen aus 1. Hand.

Komm auch du in unser Team!