Unsere FAQs

Dinge, die Du wissen solltest

Bin ich bei HORBACH selbstständig?

Ja, die Handelsvertreter von HORBACH sind selbstständig tätig. Für Dich bedeutet dies, dass Du spätestens mit dem Beginn Deines Traineeships ein eigenes Gewerbe haben solltest und so als Unternehmer voll durchstarten kannst. Dies gilt aber natürlich nicht, wenn Du als Praktikant tätig bist.

Bekomme ich mein Praktikum bezahlt?

Alle Handelsvertreter bei HORBACH sind selbstständige Unternehmer und können eigenständig entscheiden, ob sie ein Praktikum vergüten oder nicht. Daher können wir Dir leider keine pauschale Antwort geben. In der Regel wird Deine Leistung aber entlohnt und spätestens als Werksstudent (bei uns heisst es Campus-Scout) bekommst Du definitiv eine Bezahlung.

Kann ich schon während meines Studiums bei HORBACH starten?

Ja- darauf sind wir eingestellt. Wir bieten Dir z.B. Kurzpraktika von vier Wochen an, die gut in Deine Semesterferien passen.

Außerdem startet unser Traineeprogramm fünf Mal im Jahr und Du kannst sogar zwischen den Modellen springen, sodass Du um Deine Klausuren herum arbeiten kannst.

Was genau macht man als Praktikant oder Campus-Scout bei HORBACH?

Wir möchten Dir vom ersten Tag einen umfassenden Einblick in den Alltag eines HORBACH Beraters geben - das heisst, Du machst (fast) alles mit, was ein Berater macht. Natürlich kannst Du noch nicht eigenständig Kunden beraten, aber Du kannst hospitieren, Termine vor- und nachbereiten, Dir Deinen eigenen Kundenstamm aufbauen, Kooperation erschließen, neue Marktgebiete ergründen, Seminare planen und Dein Wissen im Finance Bereich festigen.

Persönliche Weiterentwicklung wird bei uns großgeschrieben und Du kannst von Anfang an bei allen Weiterbildungen dabei sein, die für Dich passen.

In welchen Städten kann ich anfangen?

HORBACH Center gibt es deutschlandweit. Wo wir in Deiner Nähe zu finden sind, kannst Du über unsere Beratersuche herausfinden.

Was passiert mit meiner Bewerbung?

Wenn Deine Bewerbung bei uns über karriere@horbach.de eingeht, prüfen wir diese auf Vollständigkeit und leiten diese an eine Führungskraft in Deiner Nähe weiter. Diese meldet sich dann direkt bei Dir.

 

Du hast Deine Antwort nicht gefunden?

Ruf uns doch einfach an unter:  0511 9020 5184 oder schicke uns eine E-Mail an karriere@horbach.de