Kulturelle Weiterentwicklung bei HORBACH

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, was dich persönlich im Leben antreibt? Bei HORBACH sind wir sicher: Menschen, die glücklich sind und ihre Lebensziele kennen, können ihre Mitmenschen besser beraten. Daher fördern wir eine Kulturreise zur Entfaltung der eigenen Potenziale und die Individualität im Job.

Mit verschiedenen Seminarangeboten zur Selbstreflexion und persönlichen Weiterentwicklung wollen wir unsere Financial Consultants auf ganz neue Wege schicken. Von dem persönlichen Austausch und den Erfahrungen profitieren wir gegenseitig – und vor allem unsere Kunden.

„Big Five for Life“

„Wenn ich weiß, was die wichtigsten fünf Dinge in meinem Leben sind, dann gebe ich meinem Leben eine Richtung. Wenn ich andere berühren will, muss ich in der Lage sein, mich selbst zu berühren. Erfolg erfordert eine neue Kompetenz für die Komplexität unseres Business. Hinhören statt zuhören, reflektieren statt gedanklich abschweifen. Der Markt ist komplex – ebenso die Vielseitigkeit unserer Kunden und unserer Produktpartner. Wir haben eine betriebswirtschaftliche Notwendigkeit, uns persönlich weiterzuentwickeln. Und wir möchten jeden Einzelnen aktiv mitgestalten lassen.“

– Thomas Cordes, Geschäftsführer HORBACH

Persönlichkeitsentwicklung: Seminar «Die Visitenkarte meines Lebens»

Wir begleiten dich auf deinem Weg! Bei HORBACH bekommst du die notwendigen Seminare, um deine Persönlichkeit zu entfalten und deine Stärken zu entdecken. Claudia Zurek, unsere Financial Consultant aus Leipzig, hat an dem Seminar «Die Visitenkarte meines Lebens» teilgenommen. Im Interview verrät sie, was sich persönlich für sie geändert hat.

Big Five for Life: „Die Safari meines Lebens“ von Danny Brandt

Welche fünf großen Dinge möchtest du im Leben erreichen? Eine große Frage, die sich nicht von heute auf morgen beantworten lässt. Danny Brandt, unser Financial Consultant aus Halle, hat sich auf die «Safari seines Lebens» begeben. Im Interview verrät er, wie er mit HORBACH im Persönlichkeitsseminar seine «Big Five for Life» gefunden hat.

Persönlichkeit im Job: Wie du deine Potenziale entfaltest

Man selbst sein, seine eigenen Stärken einbringen und mit seinem Charakter überzeugen – auch bei der Arbeit wollen wir unsere Persönlichkeit einbringen. Aber wie geht das? Wir haben mal bei unsere Financial Consultants nachgefragt. 

Hast du Lust, mit uns auf Kulturreise zu gehen? Dann bewirb dich jetzt.

Nach oben