Markus Mielke - HORBACH

Über Markus Mielke

Jeder Mensch verdient eine freies und selbstbestimmtes Leben!

Mein Ziel ist es, meinen Mandanten durch strategische Finanzplanung die Möglichkeit auf ein freies und selbstbestimmtes Leben zu ermöglichen. Sodass sie ihre Zeit für die Dinge nutzen können, die ihnen wirklich wichtig sind.

Jeder definiert für sich selbst, was es braucht, um dieses freie und selbstbestimmte Leben führen zu können. Meine Aufgabe ist es diese Definition zu verstehen, in Ziele zu brechen und die Finanzplanung darauf auszurichten, dass wir diese individuellen Ziele langfristig auch wirklich erreichen. 

Diese Finanzplanung ist kein starres Konzept. Die strategische Planung wird so aufgebaut, dass sie sich immer wieder neu und flexibel anpassen lässt. Denn so wie sich das Lebensalter ändert, können sich auch die Wünsche und Pläne ändern. Wer jung ist, denkt z.B. über die Studienfinanzierung nach. Nach dem Studium geht es eher um den Familienaufbau. Außerdem stehen dann vielleicht der Kauf einer eigenen Immobilie, die klug durchdachte Finanzierung der Selbstständigkeit und mehr im Fokus. Gleichzeitig muss man heutzutage auch immer die spätere Zukunft im Blick haben, um im Alter auf nichts verzichten zu müssen. Denn die klassische Rente reicht einfach nicht mehr, um den Lebensstandard zu sichern.

Weil sich die Wünsche, Ziele und auch Ansprüche meiner Mandanten mit den Jahren ändern können, ist es so wichtig, von Anfang an mit dabei zu sein und jemanden an der Seite zu haben, der sich immer wieder neu in die individuelle Situation hineindenkt, den Austausch auf Augenhöhe gestaltet und den Menschen und seine Geschichte in den Mittelpunkt stellt.

Gemeinsam mit meinen Mandanten entwickle ich eine Strategie, die zu dem Leben heute ebenso passt wie zu den Zielen von morgen. Damit  jeder mit dem ich zusammenarbeite die Möglichkeit auf ein freies und selbstbestimmtes Leben bekommt.

Ich freue mich darauf, dich mit meinem Fachwissen zu unterstützen!