Max Akiyama - HORBACH

Wer ich bin

Und was ich für dich erreiche

Mein Ziel ist es, deine Finanzplanung ganzheitlich zu gestalten. Auf Basis deiner Wünsche und Ziele erstelle ich nach deinen Vorgaben ein Konzept, das dich in jeder Lebenslage unterstützen kann. Und dir dabei hilft, deine ganz persönlichen Ziele tatsächlich zu erreichen.

Dieser Finanzplan ist kein starres Korsett. Er ist so aufgebaut, dass er sich immer wieder neu und flexibel anpassen lässt. Denn so wie sich dein Lebensalter ändert, können sich auch deine Wünsche und Pläne ändern. Wer jung ist, denkt z.B. über die Studienfinanzierung nach. Nach dem Studium geht es eher um den Familienaufbau. Außerdem stehen dann vielleicht der Kauf einer eigenen Immobilie, die klug durchdachte Finanzierung der Selbstständigkeit und mehr im Fokus. Gleichzeitig muss man heutzutage auch immer die spätere Zukunft im Blick haben, um im Alter auf nichts verzichten zu müssen. Denn die klassische Rente wird in der Regel nicht reichen, um den Lebensstandard zu sichern.

Weil sich deine Wünsche, Ziele und auch Ansprüche mit den Jahren ändern können, ist es so wichtig, von Anfang an den richtigen Partner an seiner Seite zu haben. Jemanden, der sich immer wieder neu in deine jeweilige Situation hineindenkt. Der den Austausch mit dir regelmäßig pflegt und auch laufende Verträge aktiv daraufhin untersucht, ob sie sich in deinem Sinne optimieren lassen.

Gemeinsam mit dir entwickle ich eine Strategie, die zu deinem Leben heute ebenso passt wie zu deinen Zielen von morgen. Damit du in jeder Lebensphase das Bestmögliche erreichen kannst.

Ich freue mich darauf, dich mit meinem Fachwissen zu unterstützen!