Stefan Bösch - HORBACH

Über Stefan Bösch

„Handeln schafft mehr Vermögen als Vorsicht.“ Luc de Clapiers

Moin Moin, 

als Norddeutscher hat es mich nach meinem Bachelorstudium in Magdeburg zum Masterstudium ins Rheinland verschlagen. 

Durch die Empfehlung einer Freundin, mit der ich über meine Unzufriedenheit durch fehlenden Praxisbezug im Finance-Master unterhielt, lernte ich HORBACH Anfang 2014 durch ein Praktikum kennen. Nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass der Mensch in diesem Unternehmen doppelt im Mittelpunkt steht. Die beste Finanzplanung und die beste Lösung zur Erreichung der individuellen Kundenwünsche steht im Fokus und zusätzlich wird die persönliche und fachliche Weiterentwicklung der Finanzplaner als Kern für eine überragende Dienstleistung erkannt. 

Als Partner und Finanzplaner ist mein Ziel, Fußspuren im Leben meiner Kunden und bei meinen Teammitgliedern zu hinterlassen. 

Somit steht auf der Visitenkarte meines Lebens der Begriff: "Fußspurenhinterlasser".

Mich treibt an, jeden meiner Kunden zu unterstützen, den Mut zu haben das wichtige Thema ganzheitliche Finanzplanung in die Hände zu nehmen und mit jedem Schritt den eigenen Wünschen und Zielen näher zu kommen. 

Zudem ist es mein absoluter Antrieb, dass jeder in meinem Team sein/ ihr individuelles Potential ausschöpft und ich durch mein Fordern und Fördern dazu beitrage, die selbst gesteckten Ziele zu erreichen. Durch das Vorleben meines ganzheitlichen und unabhängigen Beratungsansatzes präge ich jedes Teammitglied, immer im Kundensinne zu handeln und jeden auf Augenhöhe langfristig zu beraten. 

Neben meiner Berufung gehe ich weiteren Leidenschaften nach. 

Auf dem Spielfeld treibt es mich an mit dem Hagener Faustballern Erfolge zu erzielen und immer wieder beim Laufen oder auf dem Rennrad die eigenen Grenzen zu erweitern. Außerdem kehre ich immer wieder an meinen persönlichen Kraftort zurück. In der Ostsee mit der Fliegenrute gibt es nur die Natur, die nächste Welle und die volle Konzentration auf eine Meerforelle.