Steve Kober - HORBACH

Über Steve Kober

Herzlich Willkommen

Mein Name ist Steve Kober und ich unterstütze Menschen dabei, ihre finanziellen Ziele effektiver zu erreichen. 
Geboren und aufgewachsen bin ich im schönen Städtchen Merseburg. Ich bin zweifacher Familienvater, Ausdauersportler, lese gerne und liebe es, mit meiner Familie zu reisen.
 
Nach meiner Schulzeit studierte ich Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Finanzen und Marketing. Dabei interessierten mich vor allem die Wechselwirkungen von Finanzmärkten und Wirtschaft sowie das Verhalten von Menschen beim Treffen von Entscheidungen. 
Mit dem Abschluss meines Studiums im Jahr 2007 entschloss ich mich, mein erlerntes Wissen und das Interesse an Finanzen sowie menschlichem Verhalten auch beruflich weiter zu vertiefen und machte mich im Bereich der Finanzberatung selbstständig.
 
Warum war der Weg vom Studium direkt in die Selbstständigkeit genau das Richtige für mich?
Für mich war und ist es schon immer wichtig, ein unabhängiges und eigenverantwortliches Leben zu führen. Finanzielle Freiheit ist dabei nicht nur Plattitüde, sondern ein Prozess, der mich seit jeher auf meinem Weg begleitet.
Schon seit meiner Schulzeit beschäftige ich mich mit dem Grundsatz von John D. Rockefeller: „Es ist besser, einen Tag im Monat über sein Geld nachzudenken, als einen ganzen Monat dafür zu arbeiten.“ 
Genau dieser Fragestellung widme ich mich nicht nur für mich, sondern auch für meine Kunden. Gemeinsam entwickeln wir Strategien, die zu ihrem Leben heute ebenso wie zu den Zielen von morgen passen. 
 
Warum entschied ich mich konkret für HORBACH?
Gerade weil ich unabhängigkeits- und freiheitsliebend bin, wollte ich mit Beginn meiner Selbstständigkeit nicht meine Zeit mit Aufgaben verbringen, die nicht zu meinen Stärken oder Interessen zählen. Aufgrund der Qualität und der langjährigen Erfahrung im Bereich der Finanzplanung bot und bietet mir HORBACH hierbei als strategischer Partner viele Vorteile, wie beispielsweise die Anbindung an den Anbietermarkt, die Bereitstellung strategischer EDV- und Beratungstools, eine Akademie zur kontinuierlichen Weiterbildung und ein Backoffice, welches zahlreiche Aufgaben übernimmt. 
 
Sollten Sie Ihre finanziellen Ziele nicht allein angehen wollen, dann freuen mein Team und ich uns sehr darauf, Sie auf diesem Weg zu begleiten. Bei Fragen können Sie sich jederzeit an mich wenden.
 
Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen.