Frank Beumer - HORBACH

Über Frank Beumer

"Handeln schafft mehr Vermögen als Vorsicht"

Schön, dass Sie den Weg zu mir gefunden haben: herzlich willkommen!

Auf das Unternehmen HORBACH bin ich vor 25 Jahren im Rahmen eines Seminarbesuchs für Absolventen an der Universität Münster aufmerksam geworden. Die Beraterpersönlichkeiten und die Teamatmosphäre im Unternehmen haben mich von Beginn an fasziniert – ich hatte sofort das Gefühl, dass ich hier gefordert und gefördert werde. Und wenn ich zurückblicke, dann sind meine Erwartungen bei Weitem übertroffen worden.

Besonders gut gefällt mir in unserem Unternehmen die Vielfalt und Unterschiedlichkeit der Menschen. Jeder hat die Möglichkeit, seine Stärken zu nutzen und sein Potenzial auszuschöpfen. Weitere Punkte, die mir immer wieder positiv auffallen, sind die flachen Hierarchien, das lebensbegleitende Lernen und permanente, eigenständige Weiterbildung.

In einem Team von Experten und Spezialisten erarbeiten wir für unsere Kundinnen und Kunden seit bald 40 Jahren Lösungskonzepte im Rahmen der ganzheitlichen Finanzplanung. Diese gibt unserem Kundenkreis zunächst einmal ein tiefergehendes Verständnis für die Zusammenhänge der Planungsprozesse, gezieltere und natürlich auf das persönliche Risikoprofil abgestimmte Renditechancen und letztlich klare Strukturen für die eigene Finanzplanung.

Bereiche wie die betriebliche Versorgung von Unternehmen (betriebliche Altersversorgung/Betriebskrankenkassen), Vermittlung vermieteter Immobilien/Kapitalanlagen, schlüssige Finanzierungskonzepte, breit aufgestellte Investmentmöglichkeiten in offenen und geschlossenen Investments runden unser Portfolio ab.

Selbstverständlich können wir alle Prozesse auch digital abbilden: vom Erstgespräch bis zur auf Dauer angelegten Kundenbetreuung und unter Einschluss eines digitalen Kundenportals mit zusätzlichen Features wie beispielsweise unsere Corporate Benefits (https://www.corporate-benefits.de).

„Führung heißt, die Größe zu haben, andere Menschen zu ihren eigenen Erfolgen zu führen“. Seit fast 15 Jahren stehe ich in vertriebsleitender Verantwortung mit den regionalen Schwerpunkten Köln, Heidelberg, Mainz, Ulm und München. Mit inzwischen 80 Kolleginnen und Kollegen in 8 Teams bieten wir eine ganzheitliche, marktführende Beratung und Betreuung im Rahmen der Finanzplanung an.  

Ich freue mich, Sie persönlich kennenzulernen!