Ausbildung zum Finanzberater (m/w/d)
Ausbildung zum Finanzberater (m/w/d)

Ausbildung zum Finanzberater (m/w/d)

Jetzt bewerben

Fertig mit der Schule – und direkt ab in Richtung beruflicher Erfolg: Bei HORBACH nutzt du die Chance auf eine einzigartige, praxisnahe Ausbildung in einem Zukunftsfeld mit tollen Aufstiegschancen. Genießt die Zusammenarbeit und den gelebten Austausch in einem jungen sympathischen Team. Und du startest schon ab dem ersten Tag ins echte Finanzberater-Leben!

Steig ein – als Kauffrau/-Kaufmann für Versicherungen und Finanzen

Du hast dein (Fach-)Abitur abgeschlossen, interessierst dich für Finanz- und Versicherungsthemen und möchtest dich sowohl fachlich als auch als Persönlichkeit weiterentwickeln? Du bist zielstrebig, kommunikativ und arbeitest gerne selbstständig? Dann komm zu uns und genieße eine dreijährige Ausbildung, die dich deinen Zielen näherbringt und zudem noch jede Menge Freude macht!

Du erlebst die Gespräche mit Kundinnen und Kunden, unterstützt bei der Vor- und Nachbereitung der Beratungstermine und lernst mehr als „nur“ das Fachwissen. Wir schulen dich auch in Sachen Persönlichkeits­entwicklung, Gesprächsführung, Verwaltung und Büroorganisation. So bekommst du in kürzester Zeit alles beigebracht, was du für eine erfolgreiche Karriere brauchst.

In der Ausbildung bei HORBACH lernst du

  • Beratungsgespräche selbstständig zu planen, durchzuführen und nachzubereiten
  • Persönliche Finanzgutachten zu erstellen
  • Bedarfsgerechte Angebote für Vorsorge, Absicherung und Vermögensbildung nach dem Best-Select-Prinzip auszuwählen
  • Kundenbeziehungen zu pflegen und neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen

Die Vorteile für eine Ausbildung zum Finanzberater (m/w/d) im Überblick

  • Jede Menge Abwechslung und spannende Aufgaben
  • Training on the Job in Begleitung eines Mentors
  • Praxisnahe Einblicke in Beratungsprozesse
  • Fachliche und persönliche Weiterentwicklung
  • Chance auf Übernahme und spätere Selbstständigkeit

Bewirb dich jetzt!


Bewirb dich jetzt ganz einfach über unser Softgarden Bewerbungsportal: digital und ohne aufwendiges Anschreiben oder Lebenslauf. Du erhältst in der Regel innerhalb von zwei Wochen eine Rückmeldung von uns.

Über HORBACH

Seit über 40 Jahren beraten wir anspruchsvolle Privatkundinnen und Privatkunden sowie Firmenkunden im Bereich Finanzen und Versicherungen. Wir stellen die Träume und Pläne unserer Kundinnen und Kunden in den Mittelpunkt und erarbeiten gemeinsam einen persönlichen Finanzplan - abgestimmt auf alle Facetten des Lebens.

Das sagen unsere Auszubildenden und Bewerbenden

"Man lernt echt viel, auch sehr viel im Bereich Persönlichkeitsentwicklung, das kann manchmal auch überwältigend sein. Mein Mentor sagt immer, nur wenn wir die besten Versionen unserer selbst sind, können wir unseren Mandanten den größten Mehrwert bieten und er hat Recht."

Kununu Bewertung aus August 2021, Azubi in Köln, abgerufen am 14.02.2024

"Ich möchte gerne meine aufrichtige Wertschätzung für die hervorragende Arbeitsatmosphäre in unserem Unternehmen ausdrücken. Es ist immer eine Freude, in einem Umfeld zu arbeiten, das von positiver Energie und Teamgeist durchdrungen ist."

Kununu Bewertung aus November 2023, Azubi in Stuttgart, abgerufen am 14.02.2024

"Einer der besten Arbeitgeber Deutschlands meiner Meinung nach!"

Kununu Bewertung aus November 2023, Azubi in Hannover, abgerufen am 14.02.2024