Corona Virus
Ihre Sicherheit liegt uns am Herzen.
Auch in Zeiten von Corona: Wir sind für Sie da.
Für uns alle ist die aktuelle Situation eine Herausforderung. Die Informationslage ändert sich täglich und die Menschen sind verunsichert. Gerade in diesen Zeiten sollen Sie wissen, dass Sie sich auf HORBACH verlassen können. Wir haben in dieser Situation eine besondere Verantwortung – sowohl für Sie, unsere Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner als auch für unsere Mitarbeitenden. Unser vorrangiges Ziel ist es dennoch weiterhin für Sie da zu sein – telefonisch und digital. Wir beraten Sie hinsichtlich Ihrer aktuell offenen Fragen, wichtiger finanzieller Entscheidungen und der Nutzung Ihrer Chancen in dieser Zeit.Gemeinsam werden wir die Zeiten von Corona meistern – hinterlassen Sie uns eine Nachricht und wir kümmern uns um Ihr Anliegen!
So erreichen Sie uns
- Unseren Kundenservice erreiche Sie wie gewohnt telefonisch unter 0511-90207700 oder per E-Mail.
- Im Schaden- oder Leistungsfall können Sie kontaktlos sämtliche Formalitäten erledigen: Nutzen Sie dazu unser Onlineformular oder rufen Sie uns an.
- Sie benötigen eine Beratung zu unseren Produkten? Wir stehen Ihnen dank unserer Videoberatung mit Rat und Tat zur Seite.
Unsere technologische Ausstattung ermöglicht es uns, via Online Videoberatung weiterhin beratend für Sie da zu sein, ohne dass Sie dazu in unser Center kommen müssen. Wir selbst haben unsere Tätigkeiten vollkommen digitalisiert, ob Konferenzen oder Schulungseinheiten, jede Beraterin und jeder Berater ist in der Lage von seinem mobilen Arbeitsplatz aus aktiv zu sein. Ein starkes und ebenfalls mobiles Backoffice im Hintergrund sorgt für eine stabile und zuverlässige Infrastruktur. Wir vermeiden persönlichen Kontakt und halten uns konsequent an die Hygieneempfehlungen.
Nein, HORBACH hat eine sehr langfristig ausgerichtete Geschäftsstrategie.
Genau wie in einer persönlichen Beratung, bieten wir Ihnen über die Online Videoberatung eine individuelle und voll umfängliche Beratungsleistung an. Unsere Prozesse sind so ausgelegt, dass wir unsere Tätigkeit für Sie in gleicher Qualität ausführen können.
Das Einzige, was Sie brauchen, ist ein internetfähiges Gerät. Von uns bekommen Sie nach der Terminvereinbarung einen Link zugesandt, über den Sie unkompliziert die Beratung wahrnehmen können. Die Videoberatung ermöglicht uns, anschauliche Bildschirminhalte zu teilen und wichtige Informationen auszutauschen – ganz bequem von Zuhause aus. Kontaktieren Sie Ihren Berater oder klicken Sie hier, um jetzt ein Kontaktformular auszufüllen und einen Termin für die Videoberatung zu vereinbaren. Natürlich können Sie uns auch in unserer Zentrale anrufen: 0511-90207700.
Es liegt in Ihrer Entscheidung, ob Sie das Kamerabild anschalten möchten oder nicht. Wir richten uns ganz nach Ihnen und beraten Sie gerne auch ohne Bildübertragung.
Jetzt Beraterin oder Berater per Videoberatung kontaktieren!
Das ist abhängig von Ihrer individuellen Situation sowie Ihren Anlagezielen. Keiner kann heute die mittel- bis langfristigen Auswirkungen der Corona-Krise seriös absehen. Gerade deshalb ist das persönliche (Video)Gespräch zwischen uns derzeit so wichtig! Lassen Sie uns drüber reden – wir finden eine Lösung. Auf jeden Fall raten wir von spontanen und unüberlegten Schnellschüssen ab. Auch in diesen Zeiten ist eine gute Beratung unerlässlich. Gerne stehen wir Ihnen zur Seite und erarbeiten ein für Sie sinnstiftendes Vorgehen.
Sollten Sie eine fondsgebundene Lebensversicherung besitzen, so sollten Sie sich nicht beirren lassen. Aufgrund der Kurseinbrüche an den weltweiten Aktienmärkten wird es im Regelfall auch zu Einbußen kommen, die aber erfahrungsgemäß wieder in eine Erholungsphase münden. Historische Kapitalmarktentwicklungen haben gezeigt, dass Aktien bisher solide durch Krisen gekommen sind. Weiterhin werden durch ratierliches Sparen über eine fondsgebundene Renten- oder Lebensversicherungen Schwankungen langfristig ausgeglichen: Bei hohen Kursen werden weniger Fondsanteile gekauft, bei niedrigen Kursen wie jetzt aktuell mehr Fondsanteile. Auch hier gilt: Lassen Sie uns miteinander über die richtige Strategie reden.
Die Sachlage bei einer Risikolebensversicherung ist eindeutig: Eine Infektion mit dem Coronavirus führt nicht zu einem Leistungsausschluss.
Es besteht uneingeschränkter Versicherungsschutz.
Bis zur vollständigen Genesung wird in der Regel kein Versicherungsschutz angeboten werden, dies gilt auch unabhängig von der Schwere des Krankheitsverlaufs. Einen Antrag wird der Versicherer voraussichtlich zurückstellen. Ist die Erkrankung vollständig ausgeheilt, kann wieder ein Antrag gestellt werden.
Unmittelbar nach vollständiger und folgenloser Ausheilung. Diese ist durch einen aktuellen negativen Test und ein fachärztliches Attest zu bestätigen.
Der Versicherungsschutz ist bei Betriebsunterbrechungen in den meisten Fällen gegeben, wenn ein Sachschaden durch eine versicherte Gefahr entstanden ist, beispielsweise durch eine kaputte Maschine. Einige Anbieter bieten aber auch bei sachschadenunabhängigen Betriebsunterbrechungen wie Krankheiten der Mitarbeiter oder erzwungene Betriebsschließung durch Behörden einen Schutz an. Dies ist in den meisten Fällen jedoch kostenintensiv und momentan nicht mehr am Markt verfügbar. Hier lohnt sich bereits jetzt ein Blick in die Zukunft. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich, dass Versicherer angesichts der gesteigerten Risikolage die Beiträge erhöhen. Hinzu kommt, dass ab gewissen Pandemie-Stufen Ausschlüsse existieren. Der Blick in die jeweiligen Vertragsbedingungen und eine gute Beratung sind hilfreich.